Vor 43 Jahren haben Heinz und Hildegard Schuy „Schuy Exclusiv Reisen“ gegründet.

Aus kleinsten Anfängen - ohne eigene Busse - wurde mit viel Herzblut das Unternehmen direkt als Reiseveranstalter begonnen.

43 Jahre später ist aus diesem 2-Mann Betrieb ein mittelständisches Unternehmen geworden, welches mittlerweile über 60 Mitarbeiter in allen Bereichen der Touristik beschäftigt.

Die Busse, die man in den Anfangsjahren noch angemietet hatte, haben sich vom einfachen Transportmittel zum mittlerweile modernsten 5* Bistro-Bus Fuhrpark in Deutschland gewandelt.

Vom 4-Seiten „Reise-Prospekt 1981“ sind wir nun beim umfangreichsten Reiseangebot der gesamten Region angekommen. In zwei Reisekatalogen werden auf fast 400 Seiten Bus-, Rad- & Wander-, Schiff- und Flugreisen angeboten!

Bis heute treibt mich, Marco Schuy, der Gedanke an, den meine Eltern bereits 1981 im Vorwort unseres ersten Reisekataloges geschrieben haben: „Wir verkaufen nicht einfach Reisevergnügen, sondern sehen auch in der individuellen Betreuung unserer Reisegäste die wichtigste Aufgabe!“ Hierauf bezieht sich auch das „Exclusiv“ im Firmennamen. Auch heute - 43 Jahre später - sind wir uns dieser Tatsache bewusst, bei jeder einzelnen Reise, die wir planen, und bei jedem einzelnen Programmpunkt, den wir gestalten. Bis heute gilt es, die Kunst zu beherrschen, die gestiegenen Ansprüche unserer geschätzten Gäste nicht nur mit viel Technik und teuren Bussen zu befriedigen, sondern in erster Linie den individuellen Wunsch eines jeden Kunden zu erfüllen. Unsere einmaligen 5* Bistro-Busse geben dazu schon die erste Plattform, um unsere Gäste „an Bord und vor Ort“ individuell zu betreuen.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Mitarbeiter! Allesamt Profis aus der Touristik, die diesen Firmenleitfaden bei uns leben, mit uns teilen und somit tausenden Gästen bei uns an Bord ihren Traumurlaub erfüllen. Alle diese vielen Profis, vor und hinter den Kulissen von Schuy Exclusiv Reisen, werden dazu beitragen, dass Sie ein ganz besonderes Reisejahr erleben!

In unseren Katalogen erwarten Sie viele neue bzw. nochmals verbesserte Ziele und im Detail verfeinerte Reiseabläufe. Ein Mehrwert, der sich bei allen unseren Angeboten wiederfindet.

Eine ganz besonders schöne Reise wünschen Ihnen

Mirjam & Marco Schuy

sowie alle Mitarbeiter von Schuy Exclusiv Reisen