Traumhaftes Sizilien
- Tolle 4* Hotels
- Meerblickzimmer im 4* Hotel Main Palace in Roccalumera
- Durchgehende örtliche Reiseleitung vom 3. bis zum 8. Tag
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 06431 – 77 80 53 0
Traumhaftes Sizilien
Zwischen azurblauem Meer, leuchtenden Zitronenhainen und jahrtausendealter Geschichte.
Der ursprüngliche Süden Italiens erwartet Sie - reich an Kultur und Natur! Romantische Städte wie Palermo, Taormina und Catania oder der Besuch auf dem Ätna werden nicht fehlen. Doch erst die einzigartige Kombination aus einer komfortablen Schiffsanreise, tollen 4* Hotels und einem umfangreichen Inklusivprogramm machen diese Reise so besonders. Da unser 5* Schuy-Bistro-Bus die ganze Zeit mit dabei ist, haben Sie den besten Komfort auf der gesamten Reise garantiert. Freuen Sie sich auf ein unvergleichliches Stück Italien!
Reiseverlauf
Beginnen Sie den Tag mit einem leckeren Frühstück und stoßen Sie mit einem Glas Sekt auf Ihre traumhafte Sizilien-Reise an. Mit dem Schuy-Verwöhnservice an Bord erreichen wir am Nachmittag Genua, hier haben Sie zunächst Zeit zur freien Verfügung. Das gemeinsame Abendessen nehmen wir dann im Restaurant in Genua ein. Gegen 23:00 Uhr legt die Fähre in Richtung Palermo ab. Übernachtung in der gebuchten Kabinenkategorie.
Am Abend Ankunft in Palermo und kurze Fahrt zu unserem Hotel zum Abendessen und Übernachtung.
Nach dem Frühstück lernen Sie die Hauptstadt Siziliens kennen. Sie besichtigen den Normannendom, die Grabstätte normannischer und deutscher Kaiser, sowie die Kapella Palatina. Weiterfahrt nach Monreale zur Besichtigung. Sehen Sie hier z.B. den in wunderschöner Panoramalage gelegenen Dom mit herrlichen Goldmosaiken und den Benediktiner-Kreuzgang mit seinen 228 verzierten Doppelsäulen. Der Brunnen erinnert an den der Alhambra in Granada, der offensichtlich als Vorbild diente. Weiterfahrt nach Agrigento; Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Nach dem Frühstück im Hotel geht es zunächst zum Tal der Tempel. Der Name „Tal“ verwirrt, denn die Tempel stehen auf einem Felsengrat oberhalb des Tals. Großartige Ruinen aus der Antike sind hier zu bestaunen. Im Tal der Tempel sehen Sie u.a. die gut erhaltenen Concordia- und Zeustempel sowie die Tempel der Hera, des Herakles und den Disokurentempel. Die Stadt wurde 580 v. Chr. von griechischen Siedlern aus Rhodos gegründet, welche zuerst in Gela Fuß gefasst hatten. Danach Weiterfahrt nach Taormina. Flanieren Sie über den Corso Umberto und besuchen Sie die steil abfallenden Gärten und kleinen Handwerksläden. Ein Besuch der Altstadt sowie des griechischen Theaters machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weiterfahrt nach Roccalumera zu unserem 4* Hotel Main Palace; gemeinsames Abendessen.
Ein ganztägiger Ausflug zu den äolischen Inseln wird Ihnen heute noch weitere Eindrücke von Sizilien vermitteln. Die Inseln vulkanischen Ursprungs zeichnen sich durch erloschene Krater aus. Auf Stromboli und Vulcano sind sogar heute noch einige aktiv. Der Ausflug beginnt mit dem Schiff ab Milazzo und sieht einen Halt auf Lipari vor. Hier begleitet Sie unser Führer bei einem Rundgang durch den Ort. Sie besuchen die Akropolis und das Nationalmuseum mit seinen griechischen Terrakottafiguren. Anschließend führt Sie die Reise weiter nach Vulcano, bekannt durch seine Thermalquellen und Fangobäder (buchbar gegen Aufpreis € 99,- p.P., bitte direkt bei der Anmeldung mitbuchen).
Nach dem Frühstück fahren wir nach Piazza Amerina. Die römische Villa Casale liegt ca. 6 km südwestlich der Stadt. Die weitläufige Villenanlage aus dem 3. oder 4. Jahrhundert n. Chr. gehörte wahrscheinlich einer hochgestellten Persönlichkeit. Sehenswert ist sie vor allem wegen der fast die gesamte Fläche bedeckenden Fußbodenmosaiken, die sich durch die Vielfalt der Motive und ihre reiche Farbskala auszeichnen. Am Abend Einschiffung auf die Fähre nach Neapel und Übernachtung in der gebuchten Kabinenkategorie. Abendessen auf der Fähre.
Das Frühstück genießen wir an Bord der Fähre. Nach der Ausschiffung geht es in den Raum Verona zum Abendessen und Zwischenübernachtung.
Nach dem Frühstück genießen Sie noch angenehme Stunden an Bord unseres 5* Schuy-Bistro-Busses. Wir erreichen gegen Abend unsere Ausgangsorte.
IHRE HOTELS
Palermo: 4* Hotel La Torre
Agrigento: 4* Hotel Della Valle
Roccalumera: 4* Hotel Main Palace
Raum Verona: 4* Hotel