Ostern in der Toskana
- Wohnen im schönen 4* Hotel Versilia Palace direkt am Meer
- Tolles Programm
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 06431 – 77 80 53 0
Ostern in der Toskana
Entdecken Sie italienische Lebensfreude, malerische Landschaften, toskanische Küche und kulturelle Schätze.
Entfliehen Sie mit uns in die zauberhafte Toskana und lassen Sie sich von traumhaften Küstenlandschaften, mediterranem Flair und italienischer Lebensfreude verzaubern. Sie wohnen im exklusiven 4* Hotel Versilia Palace in Marina di Pietrasanta, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Freuen Sie sich auf eine Reise, bei der auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz kommen und Sie mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt werden. Tauchen Sie ein in die authentische italienische Lebensart und erleben Sie die Toskana zur besonders stimmungsvollen Osterzeit. Wenn traditionelle Bräuche auf festliche Atmosphäre und die ersten warmen Sonnenstrahlen treffen, zeigt sich Italien von seiner schönsten Seite.
Reiseverlauf
Genießen Sie während der Anreise unser fahrendes Bistro im 5* Schuy-SUPERIOR-Bistro-Bus „PLATIN-EDITION“, in dem Sie mit Getränken und Speisen verwöhnt werden. Am Nachmittag erreichen wir unser 4* Hotel Versilia Palace in Marina di Pietrasanta zum Begrüßungscocktail, Zimmerbezug und Abendessen.
Heute werden wir Ihnen die Toskana von Ihrer schönsten Seite zeigen. Unser Weg führt nach Lucca, wo wir zu einem kleinen Stadtrundgang erwartet werden. Nach der Mittagspause fahren wir noch ein bisschen in das toskanische Hinterland und besuchen den berühmten Kamelienweg zur Kamelienblüte in Sant’Andrea di Compito - ein prachtvolles Blütenmeer!
Nach einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet erwartet Sie heute Pisa mit seinem weltberühmten Schiefen Turm - ein Wahrzeichen der Toskana und ein echtes Fotomotiv. Am Nachmittag geht es weiter nach Lari, einem verträumten kleinen Dorf, eingebettet in die sanften grünen Hügel im Herzen der Toskana. Hier besuchen wir die kleinste Pastafabrik Italiens der Familie Martelli. In liebevoller Handarbeit entstehen hier hochwertige, hausgemachte Nudeln, die längst weit über die Grenzen Italiens hinaus bekannt sind und in die ganze Welt geliefert werden.
Ein erlebnisreicher Tag erwartet Sie: Schon die Fahrt nach San Gimignano ist ein Erlebnis für die Sinne! Mitten in den Weinbergen und Olivenhainen ragt die Stadt der Türme hervor wie eine mächtige Burg aus dem Märchenbuch. Die Geschlechtertürme sind Zeugnisse der Adelsgeschlechter. Genießen Sie die wunderschöne Landschaft, gekühlten Vernaccia-Wein und das beste Eis der Welt des Eisweltmeisters Dondoli. Auf der Rückfahrt nach Pietrasanta darf ein Stopp in Volterra nicht fehlen. Weithin sichtbar thront die wunderschöne Etruskerstadt über einer atemberaubend und weiten Landschaft und trennt die zerklüfteten Täler der Flüsse Cecina und Era.
Nach dem leckeren Frühstück besuchen wir heute das Bozzetti Museum mit über 700 Entwürfen von Skulpturen internationaler Künstler in Ihrem Urlaubsort. Pietrasanta ist Künstlerort der Bildhauer. Der Nachmittag steht Ihnen dann für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.
Nach dem Frühstück heißt es heute leider Abschied nehmen. Wir starten durch die schöne Schweiz in Richtung Heimat. Ankunft in den Ausgangsorten am Abend.
Leistungen
- Reise im 5* Schuy-SUPERIOR-Bistro-Bus „PLATIN-EDITION“ mit Stewardess-Service und Reiseleitung
- 1x Bordfrühstück am Anreisetag im 5* Bistro-Bus
- 5x Übernachtung im 4* Hotel Versilia Palace in Marina di Pietrasanta (Landeskategorie)
- Begrüßungscocktail mit Programmvorstellung
- 5x Frühstücksbuffet im Hotel
- 4x Abendessen mit Wahlmenü und Salat- und Vorspeisenbuffet im Hotel
- 1x typisch toskanisches Abendessen
- Reiseleitung Ausflug Pisa und Lari
- Besichtigung der kleinsten Pastafabrik Italiens
- Reiseleitung Pietrasanta
- Besuch des Bozzetti Museums
- Reiseleitung San Gimignano und Volterra
- Reiseleitung Lucca und Kamelienblüte
- Besuch des Kamelienweges
- sämtliche Rundfahrten und Ausflüge wie beschrieben (ohne Eintritte)
- Kurtaxe
Unterkunft
Hotel Versilia Palace in Marina di Pietrasanta
Das 4* Hotel Versilia Palace wurde komplett renoviert und befindet sich in erster Strandreihe in Marina di Pietrasanta. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses gehören ein Restaurant, eine Snackbar, eine Veranda, ein Schwimmbad sowie kostenfreies WLAN. Die klimatisierten Zimmer verfügen über Bad oder Dusche und WC und sind mit Föhn, Sat-TV, Telefon, Safe und Minibar ausgestattet.