Leipzig „Spezial“
- Wohnen im 4* Pentahotel in Leipzig
- Stadtführung in Leipzig
- Auffahrt auf den Panorama-Tower
- Abendessen im „Auerbachs Keller“ in Leipzig
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 06431 – 77 80 53 0
Leipzig „Spezial“
Hier lebt und wirkt Sachsens Kultur - exklusiv, abwechslungsreich und voller Highlights!
Leipzig lebt von und mit einer beeindruckenden Vielfalt kultureller Einrichtungen und schöpft zugleich aus einer bewegten Geschichte, die die Stadt bis heute prägt. Wussten Sie, dass Leipzig eine Stadt der Rekorde ist? Hier befindet sich die älteste Oper Deutschlands, das älteste Stadttheater, das höchste Denkmal des Landes sowie der höchste Rathausturm. Jede dieser Sehenswürdigkeiten erzählt ihre eigene Geschichte und macht Leipzig zu einem einmaligen Erlebnis für Kultur- und Geschichtsfreunde. Damit Sie die Stadt in all ihren Facetten kennenlernen können, haben wir für Sie ein besonders interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Tauchen Sie ein in die lebendige Kulturszene, entdecken Sie historische Schätze und lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre dieser dynamischen Stadt verzaubern.
Reiseverlauf
Freuen Sie sich auf das leckere Frühstücksbuffet im Hotel. Anschließend entdecken Sie Leipzig von seiner schönsten Seite und erobern den 120 Meter hohen Panorama-Tower inmitten der Leipziger Innenstadt. Der Panorama-Tower ist wohl eins der wichtigsten Wahrzeichen von Leipzig. Der Besuch auf der Aussichtsplattform des Towers erlaubt Ihnen einen traumhaften Ausblick auf die pulsierende Stadt. In atemberaubender Höhe genießen Sie hier ein Stück Kuchen. Anschließend lernen Sie das faszinierende Panometer kennen. Am Abend essen wir gemeinsam im berühmten Restaurant „Auerbachs Keller“ in Leipzig. Das Abendessen ist für Sie natürlich inklusive.
Noch einmal genießen wir das gute Frühstück im Hotel, bevor wir von Leipzig Abschied nehmen. Nach dieser erlebnisreichen Städtetour erreichen wir Abends die Ausgangsorte.