Insel Rab - Kroatien
- Wohnen im schönen 4* Valamar Padova Hotel auf der Insel Rab
- Alle Ausflüge inklusive
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 06431 – 77 80 53 0
Insel Rab - Kroatien
Wo mittelalterliche Glockentürme über Meer, Sand und Wälder wachen.
Verbringen Sie sonnige Frühlingstage auf der Sonneninsel Rab in der Kvarner Bucht. Freuen Sie sich auf eine herrliche Natur mit üppigen Kiefern- und Steineichenwäldern und zahlreichen Sandstränden. Unbestritten ist Rab die Insel mit der schönsten Hauptstadt Kroatiens. Die auf einer Landzunge gelegene malerische Altstadt wird auch Sie begeistern!
Reiseverlauf
Bereits im 5* SUPERIOR-Bistro-Bus „PLATIN-EDITION“ können Sie mit einem Glas Sekt auf Ihre schöne Reise anstoßen. Mit dem gewohnt guten Schuy-Verwöhnservice an Bord erreichen wir nach genügend Zwischenpausen unser 4* Hotel Habakuk in Maribor zur Zwischenübernachtung. Abendessen und Übernachtung.
Nach dem guten Frühstück besuchen wir den Nationalpark Plitvicer Seen, einen der schönsten Nationalparks Europas. Er besteht aus 16 smaragdgrünen, mit zahlreichen Wasserfällen verbundenen Seen und zählt zum UNESCO-Weltnaturerbe. Bei einer Bootsfahrt sowie einer Fahrt mit dem Panoramazug können Sie die Naturschönheiten hautnah erleben. Danach erreichen wir nach kurzer Fahrt die beliebte Insel Rab in der Kvarner Bucht. Hier wohnen wir im guten 4* Valamar Padova Hotel in einem schönen Park oberhalb der Altstadt. Nach dem Zimmerbezug werden Sie mit einem Begrüßungsdrink herzlich Willkommen geheißen. Abendessen und Übernachtung.
Am Morgen starten wir zu einem Bootsausflug auf dem Barbat-Kanal zum Fjord Zavratnica an der Festlandküste, einer wunderschönen Bucht mit glasklarem Wasser inmitten von steil aufragenden Felswänden. Genießen Sie die Bootsfahrt entlang der Raber Küste mit Blick auf malerische Halbinseln und Buchten. Der Nachmittag steht Ihnen dann zur freien Verfügung.
Genießen Sie heute vor dem Frühstück den Sonnenaufgang, bevor wir der Bäckerei Vilma einen Besuch abstatten. Hier testen wir eine lokale Spezialität mit jahrhundertealter Tradition: Die Rabska Torta - ein Mürbeteiggebäck mit Mandeln und einem Schuss Maraschino. Zurück im Hotel können Sie am Pool entspannen oder noch einmal durch die pittoreske Altstadt bummeln.
Genießen Sie einen freien Tag auf der Insel Rab. Unsere schöne Hotelanlage mit Pool oder die tolle Umgebung laden zu erholsamen Stunden ein.
Stärken Sie sich ein letztes Mal am reichhaltigen Frühstücksbuffet, bevor wir die Insel Rab leider verlassen müssen. Auf unserem Weg zur Zwischenübernachtung legen wir einen Stopp bei den Adelsberger Grotten ein, einem weltbekannten Naturwunder. Hier erheben sich Berge genauso wie an der Oberfläche, Flüsse plätschern vor sich hin und große Hallen öffnen sich. Nach der Besichtigung geht es weiter in den Raum Kärnten zum Abendessen und Übernachtung.
Mit dem Verwöhnservice an Bord unseres 5 Schuy-SUPERIOR-Bistro-Busses „PLATIN-EDITION“ und Zwischenpausen geht es zurück zu den Ausgangsorten.
Leistungen
- Reise im 5* Schuy-SUPERIOR-Bistro-Bus „PLATIN-EDITION“ mit Stewardess-Service und Reiseleitung
- 1x Bordfrühstück am Anreisetag im 5* Bistro-Bus
- 1x Zwischenübernachtung im 4* Hotel Habakuk in Maribor (Landeskategorie)
- 5x Übernachtung im 4* Valamar Padova Hotel auf der Insel Rab (Landeskategorie)
- 1x Zwischenübernachtung im 3* Hotel im Raum Kärnten (Landeskategorie)
- Begrüßungsdrink
- 7x Frühstücksbuffet in den Hotels
- 7x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet in den Hotels
- Besuch Plitvicer Seen inklusive Eintritt, Bootsfahrt und Panoramazug
- geführter Ganztagesausflug Insel Rab
- Bootsausflug zum Fjord Zavratnica
- Präsentation und Verkostung der Original Raber Torte
- Besichtigung der Adelsberger Grotten
- Kurtaxe
Unterkunft
Valamar Padova Hotel auf der Insel Rab
Sie wohnen im modernen 4* Valamar Padova Hotel in direkter Lage am Meer in der Bucht Prva Padova mit Blick auf die Altstadt von Rab. In ca. 20 Gehminuten erreichen Sie die Altstadt von Rab. Das Wellnesscenter bietet ein Spa, eine Sauna sowie Innen- und Außenpools und Fitnessraum. Ein Sandstrand befindet sich 200 m vom Hotel entfernt. Die modernen und klimatisierten Zimmer bieten einen Balkon mit Ausblick auf das Meer oder den Park und verfügen über Bad, Telefon, Sat-TV, eine Minibar und Safe.