Azoren - ein Smaragd im Atlantik
- Wohnen im 4* Hotel Azoris Royal Garden in Ponta Delgada
- Tolles Ausflugs-programm
- NEU: Getränke bei den Mahlzeiten inklusive!
- Publikumsliebling!
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 06431 – 77 80 53 0
Azoren - ein Smaragd im Atlantik
Reiseverlauf
Mit unserer Schuy-Reisebegleitung geht es zum Flughafen nach Frankfurt; Flug nach Ponta Delgada/Sao Miguel. Nach der Ankunft Begrüßung durch unsere örtliche Reiseleitung und Transfer zu unserem 4* Hotel Azoris Royal Garden in Ponta Delgada.
Nach dem Frühstück entdecken Sie bei einem geführten Stadtrundgang die schönsten Seiten von Ponta Delgada. Von Ihrem Hotel aus erreichen Sie bequem zu Fuß die eindrucksvolle Kirche und den malerischen Yachthafen. Die Hauptstadt der größten Azoreninsel Sao Miguel begeistert mit ihrem ganz besonderen Charme, der sich aus dem harmonischen Zusammenspiel von traditionsreicher Architektur, lebendiger Kultur und modernem Lebensgefühl ergibt.
Heute unternehmen Sie einen Ausflug in den westlichen und wohl schönsten Teil der Insel. Es erwartet Sie die geheimnisvolle Landschaft der „Sieben Städte“, die vom über 1.000 m hohen Vulkan von Sete Cidades geprägt wird und von zwei Kraterseen - Lagoa Verde und Lagoa Azul - umgeben ist. Die stillen Seen mit ihren steil abfallenden Hängen bilden eine faszinierende Landschaft. Vom Vista do Rei aus genießen Sie eine wunderschöne Aussicht auf die Caldeira. Ein traditionelles Mittagessen ist inklusive.
Ein weiterer Höhepunkt erwartet Sie heute: Die Auffahrt auf den Berg Barrosa zum Herzstück der Insel, dem Feuersee „Lagoa do Fogo“. Er ist vielleicht der schönste aller Kraterseen auf den Azoren. Von hier aus haben Sie eine fantastische Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Anschließend fahren Sie zum wunderschönen, von herrlichen Baumfarnen umgebenen Wasserfall Caldeira Velha. Zum Abschluss statten Sie einer traditionellen Keramikfabrik im Raum Ribeira Grande einen Besuch ab.
Der heutige Ausflug führt Sie in den Kurort Furnas mit seinen heißen Quellen und einer einzigartigen, paradiesischen Flora und Fauna. Sie sehen schweflige Dunstschwaden aus der Erde aufsteigen. Am Ufer des Sees können Sie Einheimische dabei beobachten, wie sie die natürliche Hitze des Bodens nutzen, um den traditionellen Eintopf „Cozido“ aus Fleisch, Wurst und Gemüse zu kochen. Zum Mittagessen probieren Sie den bekannten und leckeren „Cozido das Furnas“. Anschließend spazieren Sie durch den Terra-Nostra-Park mit seinen exotischen Blumengärten, jahrhundertealten Bäumen und einem riesigen Becken, das von heißen Quellen gespeist wird (Bademöglichkeit). Zum Abschluss des Tages besuchen Sie eine der letzten europäischen Teeplantagen.
Ihr erster Halt heute ist der Aussichtspunkt Salto do Cavalo. Von hier aus bietet sich Ihnen ein atemberaubender Blick auf den Kratersee von Furnas und über die Südküste. Entlang der Küste fahren Sie durch die wilde Natur zum Aussichtspunkt Ponta da Madrugada, der wunderschön inmitten einer parkähnlichen Anlage mit unzähligen Blumenbeeten gelegen ist. Weiter geht die Fahrt ins Zentrum des Südostens, nach Povoação. Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade oder durch die lebhafte Fußgängerzone? Anschließend Rückkehr nach Ponta Delgada.
Heute haben Sie Gelegenheit zu einem ganz besonderen Naturerlebnis! Bei einer halbtägigen Wal- und Delfinbeobachtungstour haben Sie die Möglichkeit, diese einzigartigen Meeressäugetiere, die sich oft in Gruppen zeigen, hautnah zu erleben (buchbar gegen Aufpreis € 89,- p.P., bitte direkt bei der Anmeldung mitbuchen).
Nach dem Frühstück heißt es leider Abschied nehmen. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt. Dort erwartet Sie schon unser Bus zum Heimtransfer.
Leistungen
- Transfer Elz - Flughafen Frankfurt - Elz
- Flug Frankfurt - Ponta Delgada/Sao Miguel - Frankfurt in der Economy Class inkl. aller Steuern, Gebühren und Zuschläge
- 1 Gepäckstück bis 20 kg
- Transfer Flughafen Ponta Delgada - Hotel - Flughafen Ponta Delgada
- 7x Übernachtung im 4* Hotel Azoris Royal Garden in Ponta Delgada (Landeskategorie)
- 7x Frühstücksbuffet im Hotel
- 7x Abendessen im Hotel
- 1x Mittagessen während des Ausflugs Sete Cidades
- 1x Mittagessen: Typischer Eintopf Cozido das Furnas
- Getränke bei den Mahlzeiten inklusive
- geführter Ausflug Feuersee - Lagoa do Fogo
- geführter Ausflug Lagoa das Furnas
- geführter Ausflug Ostküste
- Eintritt Terra Nostra Park
- Eintritt Caldeira Velha
- alle Ausflüge mit deutschsprachiger Reiseleitung laut Programm
- Schuy-Reisebegleitung auf der gesamten Reise
Unterkunft
Azoris Royal Garden in Ponta Delgada
Das gehobene 4* Hotel Azoris Royal Garden in Ponta Delgada in einem modernen Gebäude bietet japanisches Flair und ist 10 Gehminuten von der Kirche St. Sebastian und 3,5 km vom Flughafen entfernt. Die eleganten Zimmer mit Balkon bieten kostenloses WLAN, einen Schreibtisch und eine Minibar sowie einen Fernseher. Das Frühstück und Abendessen wird in einem modernen Restaurant mit Glasfront serviert. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Pianobar und ein Café sowie ein Fitnessraum, eine Bibliothek, ein Spa sowie ein Tennisplatz und Innen- und Außenpools.