Tag 1 Mit unserem Schuy-Verwöhnservice im 5* Bistro-Bus wird bereits die Anreise zum Vergnügen. Mittags erreichen wir das Stadtzentrum von Den Haag. Am Nachmittag besuchen wir eine der ältesten Destillerien mit historischem Ladenlokal. Bei einer Führung der Jenever-Brennerei erfahren Sie näheres über die Herstellung mit anschließender Kostprobe. Am Nachmittag beziehen wir unsere Zimmer im 4* Hotel Inntel Den Haag Marina Beach. Unternehmen Sie einen ersten Strandspaziergang, bevor wir uns zum gemeinsamen Abendessen treffen.
Tag 2 Nach dem Frühstück lernen Sie die kulturelle Schatzkiste Den Haag bei einer Stadtführung kennen. Höhepunkte sind u.a. der Palast Kneuterdijk, ein weißer Stadtpalast und Perle der Innenstadt, das Paleis Noorddeine, der offizielle Amtssitz der Monarchie, der Escher Palast, ehemaliger Wohnsitz der Königin Emma, sowie De Haagsche Passage, das älteste, überdachte Einkaufszentrum Hollands. Natürlich darf ein Bummel auf der berühmten Strandpromenade von Scheveningen nicht fehlen. Lassen Sie den Blick bei einem Glas Prosecco über die schaumgekrönten Meereswellen schweifen und genießen Sie die frische Seebrise im strahlenden Sonnenschein. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 3 Verbringen Sie den Vormittag bei einem Bummel durch die elegante Einkaufspassge von Den Haag – vielleicht treffen Sie hier sogar Königin Maxima. Ein weiteres Highlight der Reise ist der Besuch im berühmten Hotel „Des Indes" zum traditionellen Nachmittagstee. Das Hotel ist ein ehemaliger Stadtpalast, der in ein Luxushotel umgebaut wurde. Prächtige Marmorsäulen und Treppen, brilliant funkelnde, imposante Kronleuchter sowie gemusterte Perserteppiche erinnern an die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts. Das 5* Hotel befindet sich im historischen Zentrum. Seit 1858 logieren hier Gäste aus aller Welt, wie Könige, Scheichs und Staatsmänner und seit 2018 zählt das Hotel zu den „Leading Hotels of the World“. Lassen Sie den Tag gemütlich am Strand ausklingen.
Tag 4 Nach dem Frühstück heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. Unterwegs besuchen wir Dordrecht, eine der ältesten Städte der Niederlande. Sehenswert ist der Stadtkern mit historischen Gebäuden und malerischen Grachten. Nach einem individuellen Stadtbummel treten wir die Heimreise an.
weitere Informationen
IHR HOTEL
4* Hotel Inntel Den Haag Marina Beach
Das elegante 4* Hotel Inntel Den Haag Marina Beach mit Blick auf die Nordsee ist nur 3 Gehminuten vom Strand von Scheveningen entfernt. Die eleganten Zimmer bieten WLAN, SAT-TV, eine Kaffeemaschine und bodentiefe Fenster mit Stadtblick. Das Hotel bietet eine Sauna, Dampfbad und einen Innenpool sowie eine Bar mit Restaurant und Terrasse.