Unbeschwertes Reisen ist nun mit den Lockerungen bzw. Aufhebung der Beschränkungen wieder möglich. Neu sind jedoch die Konzepte, die es uns aktuell ermöglichen, unseren Urlaub und die alte Freiheit zu genießen.

Hierfür sind wir zum einen den Vorschlägen unserer Verbände gefolgt (die sich wiederum an behördlichen Vorgaben orientieren) und haben zudem auf unser Konzept zugeschnittene Vorteile ausgenutzt, um Ihnen das gute Gefühl auf Reisen garantieren zu können.

Die Maskenpflicht und Abstandsregeln werden uns dabei natürlich begleiten – wie aktuell in allen Bereichen des öffentlichen Lebens!

Dass sich gewohnte Dinge ändern werden, wie z.B. das tägliche Hotel-Frühstück, das nun erstmal nicht in Buffetform angeboten wird, und man in Restaurants die Abstände vergrößert, können und sollten wir einfach so annehmen! Hier sind wir als Veranstalter auf die Kreativität unserer Gastgeber ebenso angewiesen wie auf das Verständnis unserer Kunden.

Bitte bringen Sie in Ihrem Urlaubsgepäck eine gewisse Portion Verständnis für diese Situationen mit. Genießen Sie den Urlaub einfach mal „anders als gewohnt“ und entdecken Sie dabei, dass nicht gleich alles was anders ist, auch gleich schlecht sein muss.

Wir sind uns bewusst, dass wir alle Ihre gebuchten Leistungen erfüllen müssen. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, wenn die eine oder andere Leistung in abgewandelter Form angeboten wird.

Was tut Schuy Exclusiv Reisen, um Ihnen eine hygienisch sichere Reise bieten zu können?

  1. Alle unsere Fahrzeuge sind – bevor Sie einsteigen – desinfiziert und grundgereinigt. Besonderes Augenmerk liegt hier auf den Handgriffen beim Einstieg und auf allen Griffen und Komponenten an den Fahrgastsitzen und Gepäckablagen.
  2. Das Einsteigen in den Bus ist nun mit den gewohnten Abstandsregeln vorzunehmen. Hierzu empfängt Sie unsere Stewardess an einem Counter direkt vor dem Bus. Der Einstieg erfolgt dann nach Sitzreihen über beide Einstiege des Busses, um Gedränge und unnötige Nähe zu vermeiden. Handdesinfektion ist ebenfalls vor dem Einsteigen durch die von uns zur Verfügung gestellten Mittel möglich.
  3. An Ihrem Sitzplatz im Bus: Aufgrund der neuesten Vorschriften muss der Mund-Nasenschutz während der gesamten Reise getragen werden. Lediglich beim Verzehr im Bord-Bistro ist das Absetzen der Maske erlaubt.

Durch die aktuell teilweise nicht volle Belegung des Busses werden wir die Sitzplätze so verteilen, dass wir maximalen Abstand gewährleisten können. Wir bitten Sie, den Platz nicht zu wechseln, auch wenn weitere Plätze frei sein sollten.

  1. Wir werden im Gang KEINE Mülleimer verteilen, um offenen Müll im Mülleimer und den Gang zum Mülleimer zu vermeiden. Wir haben an jedem Sitzplatz in der Tasche am Vordersitz ausreichend Müllbeutel für die anfallenden Abfälle während der Fahrt für Sie verstaut.
  2. Da jeder unserer Busse über ein eigenes Audioguide-System verfügt, ist bei Stadtführungen immer der geforderte Mindestabstand gewährleistet.
  3. Der Bistro Bereich: Wir bitten um Verständnis, dass wir je Tisch nur 2 Personen platzieren. Ausnahmen sind, wenn Sie gemeinsam reisen bzw. in der Familie, dann können 4 Plätze am Tisch belegt werden. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass unser Bordpersonal Zeit benötigt, um nach jedem Besuch im Bistro die Plätze erneut gründlich zu reinigen!

Warum ist das Bistro geöffnet?

Welche Regeln halten wir ein? Welche Vorteile haben Sie?

  1. Unsere Bordküchen und natürlich auch unsere Stewardessen unterliegen den strengen Kontrollen des Gesundheitsamtes – und das schon seit 1991! Die bereits schon vorher strengen Hygienevorschriften werden bei uns – auch in unserem Sinne – angewandt.
  2. Es kann vorkommen, dass wir unser Menüangebot anpassen müssen oder Alternativen anbieten, sollte ein Artikel nicht angeboten werden können.
  3. Vor dem Besuch des Bistros und auch danach verwenden Sie bitte die Handdesinfektion.
  4. Sie können versichert sein, NICHT vom Busfahrer bedient zu werden!
  5. Durch den Besuch in unserem Bord-Bistro, sind Sie nicht darauf angewiesen, sich in den Pausen auf Raststätten zu versorgen und dort u.U. „mit dem Rest der Welt“ an Buffets und Theken in der Schlange zu stehen. Wir werden Sie auch nicht auf Parkplätzen und Rastplätzen außerhalb des Busses versorgen, da hier eine hygienische Versorgung unsererseits nicht garantiert werden kann!
  6. Sie zahlen Ihren Verzehr im Bistro-Bus 100% berührungslos! Sie erhalten mit dem Einsteigen Ihre elektronische Verzehrkarte, diese wird erst am Ende der Reise abgerechnet. Bezahlen können Sie ebenfalls ohne Bargeld, mit der EC-Karte oder Kreditkarte.

Die Bordtoilette:

Um möglichst wenig auf öffentliche Toiletten angewiesen zu sein, steht Ihnen unsere Bordtoilette uneingeschränkt zur Verfügung!

Wir bieten auch hier Desinfektionsspender an, die bitte – zusätzlich zum Händewaschen – vor und nach dem Toilettenbesuch zu gebrauchen sind. In unseren Bussen, die noch nicht über einen berührungslosen elektrischen Händetrockner verfügen, bieten wir Einweghandtücher an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bustoilette ein begrenztes Fassungsvermögen hat. Unser Personal wird bemüht sein, durch regelmäßiges Leeren die Toilette uneingeschränkt zur Verfügung stellen zu können.

Das Koffer Ein- und Ausladen:

Unser Fahrer wird wie gewohnt Ihr Gepäck verladen. Bitte reichen Sie dazu, wie gehabt, unserem Fahrer am Kofferraum Ihr(e) Gepäckstück(e) an – aber bitte erst dann, wenn der Gast vor Ihnen den Bereich um die Kofferraumtür verlassen hat.

Beim Ausladen werden wir Ihnen die Gepäckstücke, je nach Örtlichkeiten, vor dem Bus aufstellen!

Wir bitten Sie dabei so lange abzuwarten, bis der Fahrer die Gepäckstücke aufgestellt hat. Danach kann jeder – mit Abstand – sein(e) Gepäckstück(e) abholen.

Abstand ist momentan das Gebot der Stunde. Daher bitten wir Sie, bei allen Vorgängen wie beim Einchecken im Hotel, Zutritt zum Lift, bei Eintritten/Einlässen etc. den Abstand und die Maskenpflicht zu wahren!

Die aktuellen Coronavorschriften im Zielgebiet bezüglich Besichtigungen, Stadtführungen, Eintritten etc. erhalten Sie vor Ort durch die Reiseleitung!

Eigenverantwortung:

Wir appellieren an die Vernunft jedes Einzelnen!

Falls Sie, als Gast vor der Reise

  • in den letzten 14 Tagen Kontakt mit COVID-19 Infizierten hatten,
  • Krankheits-Symptome entwickeln oder sich krank fühlen und/oder
  • unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere haben,

bitten wir Sie dringend einen Arzt zu konsultieren.

Im Zweifelsfall können Sie uns gerne kontaktieren.

Diese Empfehlung gilt sowohl zu Ihrem eigenen Schutz, als auch zum Schutz aller Mitreisenden und unseres Personals.

Liebe Reisegäste, wir leben gerade alle damit, dass Abläufe sich ändern. Vielleicht ist aber auch vieles bis zu Ihrem Reisebeginn wieder aufgehoben. Die Schönheit Ihres Urlaubszieles, die neuen Eindrücke, Menschen und Kulturen, sind aber nach wie vor die Dinge, auf die Sie sich in Ihrem Urlaub freuen dürfen und sollten.

Genießen Sie die schönsten Tage des Jahres!

Schuy Reisen_Corona Virus
Schuy Reisen_BDO_Sicher unterwegs_Corona